EPROX Consulting AG
Hinterbergstrasse 24
6330 Cham

T +41 41 756 06 66
F +41 41 756 06 69
info[at]eprox.ch
 


 Sitemap  
 English
Home
Services
Solutions
Referenzen
Über Eprox
Leitbild
Ansprechpartner
Eprox Consulting CH
Eprox Consulting D
Development SAP
Consulting SAP
Consulting SimCorp
Business Consulting
Eprox Solutions
Kontaktinformationen
Warum Eprox Consulting?
Partner-Unternehmen
Karriere
Support
Aktuelles
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing

Roland Henze, Mitglied der Geschäftsleitung

Roland Henze wurde 1964 in Darmstadt (Deutschland) geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem berufsbegleitendem Studium zum Bankfachwirt an der Bankakademie Frankfurt, arbeitete er als Kundenbetreuer in der Anlageberatung. Später war er als Aktienhändler für eine deutsche Bank tätig.

Als Principal Consultant beriet er während neun Jahren bei SAP internationale Grossunternehmen im Bereich Corporate Treasury.

Roland Henze vertiefte sein Wissen in zahlreichen Projekten in den Bereichen Portfolio Management sowie Treasury- und Cash Management.

Seit 2004 leitet er als geschäftsführender Eprox-Partner bei verschiedenen Finanzdienstleistern erfolgreich Projekte im IFRS-Umfeld. Insbesondere die Bilanzierung von Finanzinstrumenten unter internationaler Rechnungslegung wie IFRS und US-GAAP ist ein Schwerpunkt seiner Arbeit.

“Die Sprache des Kunden zu sprechen ist ein Garant für erfolgreiche Projekte. Unsere Berater kommen entweder aus der Praxis oder haben sich in vielen Projekten praktische Erfahrungen angeeignet, um unsere Kunden bestmöglich und erfolgreich zu beraten.”