EPROX Consulting AG
Hinterbergstrasse 24
6330 Cham

T +41 41 756 06 66
F +41 41 756 06 69
info[at]eprox.ch
 


 Sitemap  
 English
Home
Services
Solutions
Referenzen
Über Eprox
Leitbild
Ansprechpartner
Eprox Consulting CH
Eprox Consulting D
Development SAP
Consulting SAP
Consulting SimCorp
Business Consulting
Eprox Solutions
Kontaktinformationen
Warum Eprox Consulting?
Partner-Unternehmen
Karriere
Support
Aktuelles
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing

Alexander Loose, Senior Consultant SimCorp Dimensions

Alexander Loose wurde  1979 in Brest (Weissrussland) geboren. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in Berlin und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität in Giessen, arbeitete er bei der Anadeo Consulting GmbH als Consultant in der  SimCorp-Dimension-basierten Unternehmensberatung. Er war als Projektmitarbeiter bei namhaftem Finanzdienstleistern in Deutschland und der Schweiz erfolgreich tätig.

Sein Wechsel 2011 zu Eprox Consulting ermöglicht ihm, seine Arbeit mit dem Schwerpunkt Accounting (internationale Rechnungslegung IFRS sowie die lokalen Standards CH-GAAP, HGB und F-GAAP) fortzusetzen. Teilprojektleitung, Konzeption und Implementierung gehören u.a. zu seinen Aufgaben beim Kunden. Seine Beratungskompetenz ist auf die Implementierung von SimCorp Dimensions fokussiert.

"Als klassisches Front-to-Back-System ist SimCorp der ideale Kompromiss für viele Assetmanagementgesellschaften zwischen standardisierter Lösung aus einer Hand und individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Insbesondere mittelgrosse bis multinationale Finanzunternehmen ist diese "All-in-One"-Lösung eine kostengünstige, zuverlässige Alternative."